Tour de Ski vor’s Volk!

Die drei du-Gemeinderäte Peter Laukas (Eschen) Ivo Kaufmann (Triesen) und Jack Quaderer (Schaan) haben beschlossen, das Referendum gegen den vom Landtag genehmigten Verpflichtungskredit von 800’000d Franken für die «Tour de Ski» zu ergreifen. Das du-Gemeinderat-Referendumskomitee ist der Ansicht, dass die Kosten zu diesem «Volksanlass» auch vom Volk genehmigt sein sollten.

Der Landtag hat den Verpflichtungskredit mit 14:11 Stimmen knapp bewilligt. Beide du-Abgeordneten haben sich gegen den Verpflichtungskredit ausgesprochen. Die drei du-Gemeinderäte anerkennen die Bemühungen der Initianten dieses Vorhabens, sprechen sich aber klar gegen diesen Verpflichtungskredit aus. Das Volk soll das letzte Wort haben: Es soll entscheiden, ob dieser Anlass trotz zahlreicher ökologischer oder auch finanzieller Gegenargumente, Sinn macht und durchgeführt werden soll.

Das Referendumskomitee wird vom du-Vorstand vollumfänglich unterstützt.

Dieser Beitrag wurde unter Referendum «Tour de Ski» veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei